Ihr Headhunter & Personalberater Team

ROGER GERM

Roger Germ, Ihre Personalberatung Zürich

Roger Germ

Personalberater & Headhunter Energie

044 851 40 00
076 532 01 36
rg@rogergerm.ch

Schon als kleiner Bub interessierte mich alles, was mit Strom und Energie zu tun hat. Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Elektromechaniker und danach ein Studium in Elektrotechnik und Wirtschaft.

Ingenieur war in jungen Jahren mein Traumjob: Ich konnte Schaltanlagen projektieren und Geschäftsreisen führten mich in unbekannte Länder. Doch schon damals war das Team und die Kultur für mich am wichtigsten. Und immer wollte ich wissen, wie «meine» Anlagen von den Kunden eingesetzt werden.

In meiner Zeit in der Energieversorgung habe ich gelernt, Zusammenhänge im Stromnetz zu verstehen. Gleichzeitig konnte ich mein Team weiterbringen. Weil der menschliche Aspekt für mich immer wichtiger wurde, bildete ich mich zum Personalfachmann weiter. Stets konnte ich mich auf mein Einfühlungsvermögen verlassen – auch in anspruchsvollen personellen Angelegenheiten.

Seit 2016 bin ich bei offenen Stellen zur Stelle: Als selbständiger Personalberater und Headhunter in der Energie- und Elektrobranche helfe ich Unternehmen beim Finden neuer Mitarbeitender. Ein Volltreffer. Mein Gespür für die Situation zeichnet mich aus und meine Kunden profitieren von meinem Branchennetzwerk.

ANDREAS GLOGER

Andreas Gloger

Andreas Gloger

Personalberater & Headhunter Elektro

044 851 40 01
079 250 94 99 andreas.gloger@rogergerm.ch

Durch meinen Vater, der Elektroinstallateur war, bekam ich schon von klein auf Einblick in diesen Beruf. Ich war fasziniert, wenn er von seiner Arbeit erzählte. Die Technik und die Vielseitigkeit begeisterten mich. Mein Cousin machte ebenfalls eine Lehre als Elektroinstallateur. So war mein Weg vorgegeben.

Zuerst besuchte ich die Metallfachschule, um meine handwerklichen Fähigkeiten auszubauen, dann absolvierte ich eine Lehre als Elektroinstallateur, um dann schliesslich an die Vollzeit Meisterschule zu gehen.

Nach einigen Jahren als Servicemonteur gründete ich mit 29 Jahren einen Elektroinstallationsbetrieb. Neben der Lösung von komplexen technischen Problemen machte mir vor allem der Kundenkontakt, die Beratung und Akquise sowie der Aufbau neuer Geschäftsideen viel Spass. Nach 17 Jahren verkaufte ich mein Unternehmen und zog ins Berner Oberland.

Nach weiteren Jahren als Projektleiter, Serviceleiter, fachkundiger Leiter und Teamleader wollte ich, nach 35 Jahren in der Elektrobranche, etwas Neues, ganz anderes, machen.

Seit 2018 unterstütze ich Personen aus der Elektrobranche bei ihren Karriereplänen sowie Firmen beim Finden von neuen Mitarbeitenden. Durch meine Markt- und Branchenkenntnisse, Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Elektrobranche sowie meinem grossen Branchennetzwerk ergeben sich so Win-Win-Situationen für Kandidaten und Unternehmen.

AUSZEICHNUNGEN

Roger Germ AG ist bester Personaldienstleister 2021

Roger Germ AG gehört zu den besten Personaldienstleistern. Nach 2021 und 2022 auch im 2023 – und erneut mit Bestnote.

Die Handelszeitung und Le Temps / PME haben, gemeinsam mit dem Recherche- und Marktforschungsinstitut Statista, die besten Personaldienstleister und Personalvermittlungsplattformen der Schweiz ermittelt.

Es freut uns ausserordentlich, dass Roger Germ AG zu den besten Personaldienstleistern gewählt wurde – und dies mit Maximalpunktzahl!

Die aktuellen Ergebnisse im Detail: beste Personaldienstleister 2023

Gütesiegel Kundenversprechen

Kundenversprechen.ch ist das grösste werteorientierte Branchen-Netzwerk der Schweiz. In Kooperation mit dem Schweizerischen Konsumentenbund zertifiziert und überwacht Kundenversprechen.ch die Kundenorientierung und Servicequalität von Unternehmen.

Das Kundenversprechen in einem Satz? Es ist das Ehrenwort eines Unternehmens, sich 100% gewissenhaft in den Dienst der Kundschaft zu stellen.

KOOPERATIONSPARTNER

Philippe Lebert GmbH

Im Bereich Geoinformatik und IT arbeiten wir mit der Philippe Lebert GmbH zusammen. Durch diese Kooperation erweitern wir unser Netzwerk und unser Wirkungsfeld. Das ist Ihr Vorteil als Unternehmen und als Stellensuchende. Sie profitieren von einem grösseren Netzwerk in Fachgebieten und Branchen, die sich hervorragend mit Energie und Elektro ergänzen. Philippe Lebert ist selbstständiger Personalberater für Geoinformatik und IT.

IHNEN FEHLEN MITARBEITENDE?

Wir helfen Ihnen gerne beim Finden. Am besten telefonieren wir zusammen oder lernen uns persönlich kennen.

Roger Germ

Für Unternehmen: Ich finde für Sie Fachkräfte und Führungspersonen aus den Branchen Energie, Elektro, Anlagenbau, Industrie, Technik 

Für Stellensuchende: Ich unterstütze Sie im Bewerbungsprozess und darüber hinaus. Wir finden gemeinsam die richtige Stelle für Sie.

Ausbildung

  • Elektroingenieur FH / Wirtschaftsingenieur FH 
  • HR-Fachmann mit eidg. FA, Fachrichtung Personalberatung 
  • Weiterbildungen in Verkauf, Social Selling, Kommunikation, Social Media 

Erfahrungsgebiete

  • lizenzierter Personalberater und Headhunter 
  • Experte in Social Media Recruiting, Personalberatung, Headhunting 
  • Langjährige Berufserfahrungen in der Energie- und Elektrobranche (Engineering, Projektmanagement, Personalführung bei ABB Schweiz AG und Elektrizitätswerke des Kantons Zürich) 
  • Lean Management / Change Management 

Besetzte Positionen (Auszug)

  • Smart Grid Manager 
  • Leiter Energieverrechnung 
  • Elektroplaner / Elektrozeichner
  • Verkaufsingenieur Energietechnik 
  • Projektleiter Stromnetz
  • Fachspezialist Energiewirtschaft 
  • Projektleiter erneuerbare Energien
  • Fachspezialist erneuerbare Energien
  • Bauleiter BSA
  • Projektingenieur
  • Elektro-Sicherheitsberater / Elektro-Kontrolleur
  • Projektleiter Elektro
  • Teamleiter Mobility 
  • Servicetechniker 
  • Projektleiter Energiesysteme 
  • Teamleiter Messtechnik
  • Elektroingenieur
  • Leiter HR / Leiter Finanzen
  • Energie-Controller / Energiewirtschafter
  • Leiter Energie-Service 
  • Projektingenieur Leittechnik 
  • Dispatcher / Operator
  • Netzwirtschafter 
  • Field Service Engineer 
  • Projektleiter Anlagenbau 
  • Verkaufsingenieur Telco
  • Teamleiter Helpdesk
  • Energietechniker HF
  • Leiter Bereich Energie
  •  

Andreas Gloger

Für Unternehmen: Ich finde für Sie Fachkräfte und Führungspersonen aus der Elektrobranche 

Für Stellensuchende: Ich finde die richtige Stelle für Sie und unterstütze Sie im Bewerbungsprozess und darüber hinaus.

Ausbildung

  • Elektroinstallateur-Meister (ESTI-Gleichwertigkeit mit eidg. dipl. Elektroinstallateur)
  • Elektroinstallateur
  • Metallfachschule
  • Weiterbildungen in Social Media, Verkauf, Projektmanagement, Führung

Erfahrungsgebiete

  • Personalberater und Headhunter 
  • Experte in Social Media Recruiting, Personalberatung, Headhunting 
  • Langjährige Berufserfahrungen in der Elektrobranche (Ausführung, Planung und Vertrieb)

Besetzte Positionen (Auszug)

  • Elektroplaner / Elektrozeichner
  • Abteilungsleiter Elektro 
  • Projektleiter Elektroinstallation
  • Bauleiter BSA
  • bauleitender Elektromonteur
  • Servicemonteur
  • Projektingenieur
  • Elektro-Sicherheitsberater / Elektro-Kontrolleur
  • Projektleiter Elektro
  • Teamleiter Mobility 
  • Servicetechniker 
  • Projektingenieur Leittechnik 
  • Field Service Engineer 
  • Bereichsleiter Gebäudeautomation
  •