Unsere Mandantin ist die Schweizer Tochter eines erfolgreichen und angesehenen europäischen Herstellers für Qualitätsprodukte aus der Elektrotechnik. In mehr als 100 Ländern schätzen die Kunden die Produkte und den Service unserer Mandantin. Das KMU besteht seit über 100 Jahren und ist seit einigen Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig.
Die Kunden aus Elektroinstallation, Maschinen- und Anlagenbau, Energiemanagement sowie Schaltschrankbau schätzen die Qualität, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Innovation und den Service unserer Mandantin. Auch die Lieferfähigkeit – dank einem eigenen, grossen Lager in der Region Zürich – ist ein Pluspunkt. Die Produktion ist «Made in Europe», in einem Nachbarland der Schweiz.
Für den weiteren Ausbau des Vertriebs suchen wir Sie als Vertriebsaussendienst. Sie verkaufen innovative und erprobte Qualitätsprodukte, beraten und unterstützen Bestandskunden und gewinnen neue Kunden dazu. Das kompetente und hilfsbereite Innendienstteam steht Ihnen in allen Bereichen zur Seite. Ihr zukünftiges Verkaufsgebiet kann noch an Ihren Wohnort angepasst werden.
Für einen verkaufserfahrenen Profi mit elektrotechnischem Hintergrund bietet sich hier eine sehr gute Chance in einem tollen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie mit besten Rahmenbedingungen etwas zu bewegen.
Ihre neue Aufgabe
- Vertrieb der Produktpalette an die Kunden im Verkaufsgebiet Basel bis Bern und Zentralschweiz. Die Region kann jedoch auch noch etwas angepasst werden
- Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neukunden
- Beratung und Betreuung der Kunden und Key Accounts sowie Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses
- Marktbeobachtung und Einbringen von eigenen Ideen
- Mithilfe bei der Entwicklung von Marketing-Aktivitäten und Vertriebsstrategien
Was Sie auszeichnet
- Grundausbildung als Elektroinstallateur, Automatiker o.ä. gerne mit Weiterbildung
- Sie haben bereits Erfahrung im Verkaufs-Aussendienst mit technischen Produkten
- Kundenorientiertes, sympathisches und kompetentes Auftreten
- Unternehmerisches Handeln sowie verkäuferisches Flair
- Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Sie wohnen in der Verkaufsregion
Unser attraktives Angebot
- Ein breites Produktportfolio, erprobte Qualitätsprodukte, marktgerechte Preise sowie ein Hersteller mit 100-jähriger Erfahrung machen es Ihnen leicht, Ihre Kunden zu überzeugen
- Unterstützung durch ein kompetentes Innendienstteam
- Sehr flache Hierarchien und hilfsbereites Arbeitsklima sowie Entwicklungsmöglichkeiten
- Schöner Geschäftswagen auch zur Privatnutzung, sehr guter Fixlohn und zusätzlicher Bonus, 650 CHF monatliche Fixspesen
- Nach einer fundierten Einarbeitung können Sie sehr selbständig arbeiten
Noch zwei Klicks...
…und Ihre Bewerbung ist bei mir in der Mailbox. Sie erhalten von mir innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Versprochen!
Sehr gerne können Sie mich vorgängig auch unter 079 250 94 99 anrufen.
Per E-Mail an andreas.gloger@rogergerm.ch bin ich ebenfalls gerne für Sie da.
Ich freue mich auf unseren Austausch.
Diskretion ist selbstverständlich!